Campus Uni und aufeinander aufbauendes Studium

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Im Verlauf meines Studiums habe ich festgestellt, dass sich die verschiedenen Anwendungsbereiche sehr gut, gerade in der Mathematik, aufeinander aufbauen und verknüpfen lassen.
Ich habe gerade durch die Campus Uni viele Studierende aus anderen Fächern kennengelernt, was mir sehr geholfen hat, um Anknüpfungspunkte auch außerhalb der Studiengangs zu finden.

Sinnige Kurse und oft Wahlmöglichkeiten

Anglistik: British and American Studies (B.A.) Lehramt

Was mir besonders gefällt ist, dass man im Rahmen der Module häufig zwischen einigen Kursen zu verschiedenen Themen wählen kann. So ist eine differenzierte Wahl im Sinne der eigenen Interessen häufig möglich. Allerdings ist es im Rahmen des Anglistikstudiums manchmal schwierig in diese Kurse zu kommen, da Plätze begrenzt und der Andrang groß ist. So kann es gut sein, dass man ein Semester warten muss, bis man einen Platz in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Parallelwelten, Ich und Wir

Soziologie (B.A.)

Die Soziologie ist eine Reise mit dem sich stetig entwickelnden Ich, im Gefüge der unterschiedlichen Individuen um einen herum, die verschiedene gesellschaftliche Ebenen bilden. In der Soziologie taucht man in die tiefsten Schichten von sich überschneidenen Thematiken ein, wodurch sich die interessantesten Fragen und Antworten ergeben. Man muss sich selbst vollends ausschöpfen, um aus der Gesellschaft schöpfen zu können.

Goethe hätte sich gefreut

Germanistik (B.A.) Lehramt

Sehr starker Schwerpunkt auf literarische werke die noch aus dem 18. Jahrhundert sind : )
Wer sicv für die deutsche Geschichte und die dazu gehörigen Werke interessiert ist bei uns sehr gut aufgehoben.
Das Linguistik Modul ist sehr schwer aber muss man durch.

In dieses Ranking fließen 1.593 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld