Ich könnte nach dem Wechsel nicht glücklicher sein!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit der Gesamtsituation sehr zufrieden. Die Uni befindet sich auf einem Campus, man hat also nicht nur zu Studenten seines Studiengangs Kontakt, sondern lernt auch schnell Studenten andrer Studienrichtungen kennen. Man kann auch Freunde in der Mittagspause treffen und zusammen in der neuen Mensa, in der immer alles frisch zubereiten wird und eine Salatbar zur Verfügung steht, treffen. Mit meinem Studiengang könnte ich nicht glücklicher sein. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommt Zeit, kommt Rat!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Am Anfang meines Jura Studiums musste ich über alles erst einmal einen Überblick finden. Erst im dritten Semester habe ich jetzt meine feste Ordnung gefunden und das lernen geht voran.
Allerdings muss ich sagen, dass ich zu viel frei habe..das ist schön & gut..allerdings muss man sich in den so kurzen Semestern viel zu viel aneignen, was einem an die Substanz gehen kann.

Umfassenden Wissen lernen mit super Ausstattung

Polymer Science (M.Sc.)

Man erhält im Studiengang Polymer Science als Polymer und Kolloid Studiengang ein umfassendes Wissen aus Grundlagen und Vertiefung in den Themengebieten, welche man selbst wählen kann. Die Kompetenz und Vielseitigkeit der Dozenten ist dabei gegeben. Der Studienverlauf ist, ähnlich dem Bachelorstudiengang Chemie in Semestergebundene Module geordnet, welche frei wählbar sind. Zudem ist die Chance eines Auslandsaufenthaltes und/oder Industriepratktikums gegeben. Dieses wird von den Dozenten befürwortet und gefördert. Die Plätze sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spezialisierter Studiengang!

Geographien internationaler Entwicklung, Fokus Afrika (B.A.)

Die Veranstaltungen sind sehr vielseitig. Neben Vorlesungen und Seminaren in der Uni gibt es auch Exkursionen und Geländepraktika im Gelände, die etwas Praxis vermitteln.
Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut, da es sich um einen sehr kleinen Studiengang handelt. Das Modulhandbuch wird zum WS 14/15 umgestellt, daher ist eine Bewertung der Abstimmung der einzelnen Veranstaltungen schwierig.

In dieses Ranking fließen 1.052 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024