Nur ein Nebenfach und das kleinere Übel

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich studiere es nur im Nebenfach, weil ich eben eines brauche und bei den Angebotenen ist es das kleinste Übel. Vorlesungen schlecht strukturiert, die Dozenten häufig inkompetent und können auf Fragen nicht ausreichend antworten.
Für jemanden den es interessiert, sicherlich nicht verkehrt, für mich allerdings eher eine Qual

Traumstudium

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Ich wollte schon immer Medienwissenschaft und -praxis studieren und ich wurde nicht enttäuscht. Der Praxisanteil ist sehr hoch, man lernt sehr viel und hat viele Möglichkeiten sich auch außerhalb der Lehrveranstaltungen weiterzubilden und zu engagieren. Die Dozenten sind sehr kompetent und super freundlich. Einziger Mangel ist die Ausstattung, wobei technisch alles auf neuestem Stand ist aber die Einrichtung seine besten Tage schon hinter sich hat.

Gute Mischung aus Praxis und Theorie

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Im 6. Semester des Studiengangs konnte ich ein paar Eindrücke sammeln und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das Studium eine sehr schöne Mischung aus Theorie und Praxis beinhaltet. Gerade in den ersten Semestern ist es sehr theorielastig, jedoch beginnt man schon früh damit, kleinere Projekte umzusetzen und wird somit auf größere Werkstücke vorbereitet. Klar ist das individuell abhängig was und wie viel man selbst daraus mit nimmt, aber in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildung auf hohem Niveau

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

Sowohl im Bachelor als auch im Master durch Koriphäen der Gesundheitsökonomie unterrichtet worden - durch bewusst gering gehaltene Stärke des Studiengangs lernen in relativ kleinen Gruppen (nach dem Grundstudium) - Zukunftsbranche Gesundheitsmarkt - hohe Lebensqualität sowohl auf als auch fern des Campuses.

In dieses Ranking fließen 1.056 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.