Interessantes Studium, abwechslungsreiche Kurse

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Anspruchsvolle, interessante und spannende Veranstaltungen, es gibt zu vielen Kursen noch Tutorien, die von Studenten für Studenten angeboten werden, hohe Kompetenz der Dozenten, ausreichend Plätze und Seminare (ich konnte immer das Fach belegen, das ich wollte und wann ich wollte) und Einsatz moderner Lernmittel.

Studieren in einer der schönsten Städte

Pädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und einge davon auch sehr an den Studenten interessiert. Allerdings gibt es wie überall das ein oder andere schwarze Schaf. Ich habe nur mit einer Dozentin schlechte Erfahrungen gemacht.
Anfangs waren viele Seminare und Vorlesungen komplett überfüllt. Das hat sich jedoch durch den eingeführten Numers Clausus verbessert.
Die Uni ist sehr modern und schön.

Angenehme Studienbedingungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bamberg ist ein beschauliches Städtchen im schönen Oberfranken mit einer kleinen, aber feinen Uni. Im Gegensatz zu manch anderen Universitäten bietet Bamberg jedoch keinen klassischen Campus - die Unigebäude sind vielmehr in der ganzen Stadt verteilt, was aufgrund der übersichtlichen Größe der Stadt kein großes Problem darstellt.

Die Vorlesungen und Übungen sind meist interessant gestaltet, jedoch leider oft ziemlich überfüllt - zumindest am Anfang und Ende eines jeden Semesters....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Romanistik als fünftes Rad am Wagen...

Romanistik (B.A.)

Im Gegensatz zum Studium der Anglistik in Bamberg (welches ich sofort weiterempfehlen würde), ist die Romanistik schlecht oganisiert, schlecht ausgebaut und es scheint auch so, als ob die rechte Hand nicht weiß was die linke macht. Es fehlen Dozenten. In der Didaktik ist gerade mal EINE Dozentin für ALLE Lehrämter, sowohl Ital, Frz und Span, verantwortlich und die gute Frau in der Literaturwissenschaft (übrigens sehr sympathisch) muss eine Maschine sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024