Guter theoretischer Studiengang

Pädagogik (B.A.)

Den Studiengang Pädagogik in Bamberg kann ich empfehlen. Die Dozenten sind sehr kompetent an den verschiedenen Lehrstühlen. Man bekommt aber natürlich an einer Uni viel theoretisches, hier hauptsächlich geschichtliches wissen vermittelt. Außer in den zwei Praktikas fehlt ein bisschen die Praxis im Studium. Campusgebäude schön und gut ausgestattet. Gute Gemeinschaft in bamberg, da kleine Studentenstadt!

Studieren in Bamberg - Tolle Stadt, Leute & Uni!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Grundschullehramt in Bamberg zu studieren war Klasse!
Freundliche, hilfsbereite Dozenten! Eine tolle Stadt mit vielen Möglichkeiten (vielen netten Cafés, Sportmöglichkeiten, Bars, ...) und eine generell sehr familiäre Stimmung!
Ich kann Bamberg und das Grundschullehramtsstudium nur empfehlen!

Erstsemester voll zufrieden

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen)

Ich studiere im ersten Semester Grundschulllehramt an der Uni Bamberg.
Die Stadt ist wunderschön und ich fühle mich sehr wohl.
Die Universität ist zwar sehr weitläufig, was aber keinerlei Probleme darstellt, da die Busverbindung sehr gut ist.
Ich fühle mich in Bamberg sehr wohl und würde meinen Studiengang aber insbesondere das Studium allgemein in Bamberg jedem weiter empfehlen. ❤️

Gutes und vielfältiges Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

- gute Grundlagen werden vermittelt
- es gibt viele Spezialisierungsmöglichkeiten, d.h.man kann sich immer umorientieren und hat ein breites Berufsfeld
-kann im.internationalen Kontext arbeiten

- manchmal zu theoretisch
- keine Plichtpraktika vorgegeben

In dieses Ranking fließen 774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024