Viel Wissen - nierdrigere Berufschancen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wir haben sehr viel Theorie input nach dem Studium , jedoch finden wir nach dem Studium nur schwer Stellen für die wir auch qualifiziert sind. Was sehr schade ist !
Stellenausschreibungen sind meist für Sozialpädagogen ( Soziale Arbeit). Die Erziehungswissenschaftler stehen immer unter "vergleichbare Ausbildung " bzw "sonstiges "

Super schöner Campus

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

- Schöner grüner Campus
- Gute Parkmöglichkeiten, wenn man mit dem Auto kommt
- Bin wirklich super zufrieden mit der Uni

Sehr fordernd

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man nicht kontinuierlich dabei bleibt und mitlernt, hat man es in den höheren Semestern schwer. Die vielen Lehrbücher/Skripten/Gesetzestexte, die man braucht, gehen ziemlich ins Geld. Allerdings steht das Fach jede Anstrengung und jedes Geld wert, es ist einfach toll!

Tolle Entscheidung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe mich zu einem Studienwechsel entschieden und dies nie bereut. Mich sprechen die Themen sehr an, ich lerne die Inhalte gerne und die meisten Dozenten sind wirklich toll. Man hat einen luftigen Stundenplan und muss lernen sich selbst zu organisieren. Die vielen verschiedenen Prüfungsformen gefallen mir besonders gut, es wird abwechslungsreich.

In dieses Ranking fließen 1.665 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.