Traumverwirklichung

Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt

Da ich schon immer lehrerin werden wollte, kann ich nun endlich diesen Traum erfüllen. Dieser Studiengang bietet mir alles was ich vertiefen und neu dazu lernen wollte um später eine gute lehrerin werden zu können. Auch kann man bzw ist sogar fast gezwungen viele Praxiserfahrung zu sammeln um später nicht ins kalte Wasser geworfen zu werden was mir sehr entgegenkommt.

Persönliche Weiterentwicklung

Vergleichende Literaturwissenschaft (B.A.)

Das Studium in der Komparatistik unterstützt nicht nur meinen beruflichen, sondern auch persönlichen Werdegang. Die geringere Anzahl an Studenten sorgt für einen sehr angenehmen persönlichen Kontakt mit den Dozenten. Themen der Seminare und Hausarbeiten können so sehr viel intensiver besprochen werden. Dies sorgt für ein besseres Verständnis und Bearbeitung der Aufgaben.

Interessant

Deutsch als Zweitsprache (Staatsexamen) Lehramt

Sehr interessante theoretische Fakten, aber wenig praktische Aufgaben. Wichtig wäre der Alltagsbezug. Wie unterrichte ich Kinder, die kein Wort deutsch sprechen? Übungen und Erfahrungen sammeln in Ü-klassen und mit Kindern und Lehrern zusammenarbeiten.

Interessante Lehrveranstaltungen

Germanistik (B.A.)

Abwechselung in den einzelnen Bereichen. Engagierte Dozenten und interessante Lehrveranstaltungen. Die fachschaft Germanistik kümmert sich sehr gut um die Studenten und ist immer engagiert dabei einem zu helfen. Das Studium ist eine gute Vorbereitung.

In dieses Ranking fließen 1.668 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.767 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.