Overall gut!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Organisation der Lehrveranstaltungen wird gut an die Studierenden kommuniziert und es ist leicht sich einen Stundenplan nach den eigenen Interessen zu erstellen. Schöne Uni mit grünem Campus und kleinem See ist besonders im Sommer richtig empfehlenswert. :)

Viel Arbeit unter dem Semester

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sozialwissenschaften ist ein toller Studiengang wenn man sich für Soziologie und Politikwissenschaften interessiert und wenn man bereit ist auch unter den Semester zu lernen und Hausarbeiten zu schreiben. Sollte jemandem einer der beiden Teilgebiete nicht gefallen, kann man diesen nach dem 2ten Semester abwählen.

Interessant und gut strukturiert

Europäische Kulturgeschichte (B.A.)

Ich war alles in allem mit meinem Nebenfach sehr zufrieden. Hier war jedoch der Eigenaufwand im vergleich zu meinem Hauptfach sehr groß und eigentlich nicht verhältnismäßig. Sehr viele aufwendige Module mit sehr wenig ECTS, ansonsten: nichts zu meckern!

Gute Uni, hässlicher Campus

Geographie (B.Sc.)

Negatives kann ich von den Studieninhalten/Dozenten oder Lehrveranstaltungen tatsächlich nicht berichten, hatte eine sehr gute Zeit. Lediglich die Campus Lage und die Ausstattung der Uni hat mich immer wieder etwas enttäuscht.. Sehr gute Mensa dennoch!

In dieses Ranking fließen 1.666 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.762 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.