Zuerst Theorie, dann Praxis

Medien und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das erste Semester ist sehr theoretisch, was aber okay ist, da man erst Wissen braucht, um Dinge in die Praxis umsetzen zu können. Die Inhalte sind äußerst spannend und nah an der Realität, sodass es zum Teil auch möglich ist, sich mit ihnen zu identifizieren. Zudem sind die Dozenten sehr freundlich und hilfsbereit!

Toller Studiengang mit kleinen Mängeln

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Toller Studiengang , Organisation lässt noch zu wünschen übrig. Die Fächer an sich sind sehr interessant es gibt flexible Wahlmöglichkeiten. Manchmal ist nicht klar bei welcher Fakultät man sich erkundigen muss oder zu welcher Fachschaft man dazu gehört.

International, Interkulturell & tolle Inhalte

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Der Bachelorstudiengang Anglistik/Amerikanistik hat mir sehr gut gefallen. Ich durfte von tollen Dozenten lernen. Die Seminarauswahl ist vielfältig, man kann sich spezialisieren: Entweder Anglistik oder Amerikanistik.

Zu Beginn gibt es einen Eignungstest, der das Englischlevel festlegt, wenn man diesen besteht, stellt das Studium keine hohe Schwierigkeit dar. Man sollte viel Zeit zur Vor- und Nachbereitung sowie zum Lesen einplanen.

Es gibt ein breites Exkursionsangebot in verschiedenste Englischsprachige Länder!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Inhalte und vielfältiges Exkursionsangebot

Germanistik (B.A.)

Den Studiengang Bachelor Germanistik an der Universität Augsburg finde ich super. Ich konnte nach den Basismodulen immer aus einem vielfältigen und spannenden Kursangebot auswählen. Die Dozenten waren immer sehr klar in ihren Anweisungen und der Prüfungsvorbereitung. Es gibt viel zu lesen (was zu erwarten ist, wenn man Germanistik studiert), was mich persönlich sehr freut. Wenn man mitliest/mitlernt finde ich den Studiengang nicht sehr schwer, lediglich zeitaufwendig.

Sowohl in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.663 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.