Verschultes und digitales Lernen

Humanmedizin (Diplom)

Ich studiere im 5. Semester am UMCH und habe die Anfangszeit, Coronazeit und auch die Postcoronazeit (wenn man schon davon sprechen kann) miterlebt. In den ersten 2 Semestern waren meine Erfahrungen teils sehr positiv, teils gab es natürlich wie immer auch einige Sachen die neu für mich waren. Klar, als erster Durchgang ist man quasi ein Pionier. Im Verlauf des zweiten Studienjahres gab es aber eigentlich nur Verbesserungen. Als dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Entscheidung getroffen!

Humanmedizin (Diplom)

Ich hatte die Wahl zwischen einem Studium an der MSH und dem UMCH. Nach langem Abwegen habe ich mich schlussendlich für den UMCH entschieden. Jetzt studiere ich im 2ten Jahr und bereue keine Sekunde. Ausschlaggebend für meine Entscheidung war das persönliche Miteinander am UMCH und die englische Sprache in der unterrichtet wird. Beides habe ich bereits durch meine Teilnahme an einem mediz. Vorbereitungskurs am UMCH kennengelernt hatte. Heute macht mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im altem Bürogebäude

2.4

Verglichen mit anderen privaten Hochschulen bekommt man hier doch relativ wenig geboten. Das Gebäude wird sich mit mehreren Firmen geteilt. Vor dem Gebäude gibt es keine Angebote für Studenten (Bänke Tische etc.) Auch sonst ist die Gegend eher strukturschwach und nicht vergleichbar mit dem Gebäude der MSH in der Hafencity oder dem Asklepios Campus. 3 Jahrgänge verteilen sich auf 3 Stockwerke und Treppenhäuser wie Flure sind sehr schmal. Die Gegend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Einstieg ins Unileben

Humanmedizin (Diplom)

Wir haben einen guten Einstieg ins Unileben erlebt, mit viel Emotionen und gleich sind wir schon hart durchgestartet mit dem Stoff und den ganzen Tests. Im großen und ganzem gefallen mir die Hauptfächer Anatomie und Biochemie doch ganz gut. Ich würde es vielen anderen Studenten weiterenpfehlen.

2.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024