Zeitaufwändig, aber interessant

Humanmedizin (Diplom)

Ein sehr anstrengendes, aber auf jeden Fall interessantes Studium. Wenn man ein gewisses Interesse an den Inhalten hat, dann ist das Studium auf jeden Fall machbar, auch wenn man gleichzeitig Hobbys nachgehen will oder Abends mal mit Freunden weg möchte.

Gute Inhalte, Organisation so lala, keine Bib

Moin,
an sich läuft das Studium sehr gut und macht echt Spaß. Die Dekanin ist aber leider immer wieder unorganisiert und unfreundlich.
Aktuell gibt es aber nicht die Möglichkeit nach z.B. zwei Jahren in eine staatliche Universität in Deutschland zu wechseln. Das liegt zwar nicht an der Uni, aber die Uni setzt sich nicht wirklich dafür ein, diesen Status zu ändern.

Alles super

Humanmedizin (Diplom)

Die Uni ist super. Die Professoren sind sehr freundlich und kompetent, die Organisation ist sehr gut und das Studium ist sehr spannend gestaltet. Die Vorlesungen sind meist sehr gut zusammengefasst und die Gastvorträge beinhalten oft sehr spannende Themen.

Kleine Lerngruppen und persönlicher Lehransatz

Humanmedizin (Diplom)

Für mich persönlich sind vor allem die kleinen Lerngruppen und der sehr persönliche Ansatz der Profs ein großer Pluspunkt. Ich empfinde, dass der viele Stoff der in den ersten 4 Semestern durchgenommen wird, sich in den kleinen Praxisgruppen aufnehmen lässt, da wir zwischendurch auch Fragen stellen können und darauf eingegangen wird. Sowieso finde ich ist der sehr persönliche Ansatz am UMCH positiv zu bewerten. Man ist halt nicht einfach nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024