Es ist das geld leider nicht wert

2.1

An sich ist sie Uni in Prdnung. Das Problem ist nur, dass es kaum Zugang zu Büchern gibt. Es kommt auf das Faxh drauf an, aber manchmal kann man die Dozenten teilweise nicht aushalten. Bei manchen von ihnen steht deren Ego einfach im Weg.
Ich mag die kleingruppen. Sie sorgen dafür, dass man schneller Informationen aufgreift und gezwungen ist zuzuhören, weil es auffällt, wenn man sich nicht konzentriert.
Aber die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinstudium im Ausland und Inland

Humanmedizin (Diplom)

Preislich ist die Hochschule definitiv außerhalb des europäischen Rahmen gelegen, es erinnert eher an das Niveau das man aus den Vereinigten Staaten kennt, dies liegt allerdings eher an Verwaltungsgebühren, als an tatsächlichen Studienkosten.
Allerdings gibt es kein veraltetes Equipment, Bücher und Lehrmaterial sind kostenlos online erhältlich, Zugang zu Amboss, Zugang zu ThiemeConnect, etc. sind im Preis miteinbegriffen.
Die Lehrveranstaltungen in der Universität finden auf Englisch statt, in den Lehrkrankenhäusern meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

2.4

Das Prinzip hört sich erstmal toll an. Praxisnah, individuell und international. Die Umsetzung? Noch nicht gut durchdacht.

So sehr, dass organisatorische Informationen, Inhalte und sogar Prüfungen darunter gelitten haben.

Ich hoffe sehr, dass sich die Uni dahingehend verbessert, um den Studierenden bei all ihren Mühen und dem finanziellen Aufwand ein verdientes, strukturiertes Studium zu ermöglichen.

Humanmedizin ohne Staatsexamen auf Englisch

Humanmedizin (Diplom)

Aktuell studiere ich im 5. semester auf der UMCH. Man bekommt ein umfassendes bild auf die Physiologie, Anatomie usw., des menschlichen Körpers.

Die Universität hat definitiv ihre Daseinsberechtigung, problematisch finde ich aber die hohen Studiengebühren, wo definitiv mehr Transparenz gezeigt werden müsste.

Oft kam es mir vor, dass etwas in der uni fehlt. Dafür gibt es von Studenten ausgewählte Vertreter, z.B. konnten wir und dieses Jahr zusätzlich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024