Verschultes und digitales Lernen

Humanmedizin (Diplom)

Ich studiere im 5. Semester am UMCH und habe die Anfangszeit, Coronazeit und auch die Postcoronazeit (wenn man schon davon sprechen kann) miterlebt. In den ersten 2 Semestern waren meine Erfahrungen teils sehr positiv, teils gab es natürlich wie immer auch einige Sachen die neu für mich waren. Klar, als erster Durchgang ist man quasi ein Pionier. Im Verlauf des zweiten Studienjahres gab es aber eigentlich nur Verbesserungen. Als dann im 4. Semester Corona auf uns zukam war der UMCH meines Erachtens nach sehr sehr schnell gut digital aufgestellt. Hier kam natürlich die sehr moderne und digitale Ausstattung des Campus zur Geltung. Jetzt im 3. Jahr geht es in die klinische Ausbildung ab 2022. Ich bin sehr gespannt und freue mich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Vor allem die mittlerweile sehr internationale Studierendenschaft macht den Unialltag sehr lebendig und abwechslungsreich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Internationalität der Studierenden, Englische Sprache, Kleine Gruppen während der PA's, guter Zusammenhalt unter den Studenten, persönliche Betreuung
  • Hohes Leistungspensum, lange Studientage, Anwesenheitspflicht

Hanna , 21.03.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Sophia , 20.02.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Rosa , 09.02.2024 - Humanmedizin (Diplom)
2.8
Isabella , 09.02.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Victoria , 06.02.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Linus , 02.02.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Dominik , 27.01.2024 - Humanmedizin (Diplom)
2.1
Dorsa , 24.01.2024 - Humanmedizin (Diplom)
Florian , 13.01.2024 - Humanmedizin (Diplom)
2.4
L. , 25.12.2023 - Humanmedizin (Diplom)

Über Stefan

• Studienbeginn: 2019