Praxisnahe Vorlesungen mit offenen Dozenten

Sport & Event Management (B.Sc.)

Der Studiengang Sport- und Eventmanagement ist für alle Studenten zu empfehlen, die ihre Leidenschaft mit dem Beruf verbinden wollen. Durch Spezialisierungsmöglichkeiten im Fußball- und Fashionbereich werden individuelle Interessen zusätzlich gefördert. Neben Kompetenzen im Sportmanagement, sowie bei der Organisation von Events, werden betriebswirtschaftliche Elemente gelehrt. Diese bilden eine solide Grundlage für spätere Management-Positionen. Ein besonderes Highlight des Studiums stellt das Auslandssemester dar - Neuseeland kann ich nur empfehlen.

Unorganisiert aber interessant

Game Design (B.A.)

Da es noch ein sehr neuer Studiengang ist ist es eher unorganisiert aber die Thematik ist spannend und es wird von Jahr zu Jahr organisierter was nicht wenig auf den neuen studiengangsleiter zurückzuführen ist der sich viel Mühe gibt. Laureate als unternehmen ist leider grauenhaft und studentenunfreundlich

Sehr gute Berufsmöglichkeiten

Business Psychology (B.Sc.)

Ich wäre jetzt eigentlich ins 3. Semester Wirtschaftspsychologie gekommen. Der Studiengang ist wirklich interessant, allerdings hatte ich große Schwierigkeiten in die wirtschaftlichen Fächer rein zu kommen. Dies lag weder an den Dozenten oder an dem Stoff. Wirtschaft liegt mir einfach nicht so wie die psychologischen Fächer. Auch wenn man sehr gute Berufsmöglichkeiten hat, da viele Unternehmen sich psychologische Hilfe bei Dingen wie Personalentwicklung oder - beschaffung suchen, habe ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierte Studium

Business Psychology (B.Sc.)

Als ich mich für das Studium an der Hochschule entschieden habe, geschah dies aus vielerlei Gründen. Für mich steht aber vor allem der Praxisbezug der Studieninhalte im Vordergrund.
Durch die (zum Großteil wirklich coolen und netten) Profs und Dozenten, die alle in der Praxis tätig sind, können sich auch schwierig zu erschließende Inhalte gut angeeignet werden.
Wichtig war für mich auch die Integration des Praxissemesters, welches die Studierenden im vierten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024