Geld Rauswurf

Film + Motion Design (B.A.)

Zu wenig Stunden und viel zu teuer. Lernen tut man dort leider nichts. Dozenten sprechen kein gutes Englisch, Studieninhalte sind sehr oberflächlich und Unterricht wird oft verkürzt oder fällt aus. 10 Stunden Unterricht die Woche soll ein Vollzeitstudium sein?

Gibt billigere Privatunis mit paxisnäheren Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Ich hab Freunde die an der MSB studiert haben. Das scheint besser von Studieninhalt als auch von Studienkosten.
Die Dozenten sind alle super und man kommt auf jeden Fall durch das Studium, aber ich hätte mir gerade im Bereich Forschung mehr Inhalt gewünscht.
Der Kunst und der Business Campus sind immernoch ziemlich gespalten. Der Business Campus ist ziemlich uneinladend. Viele reiche BWL und Eventmanagement Studenten und die ein Mal pro...Erfahrungsbericht weiterlesen

Communication Design

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe viel gelernt und es ist schön dass man das Studio benutzen kann. Leider ist das Auslandssemester viel teurer als wenn man staatlich studieren würde deshalb konnte ich keins machen. Ich habe aber viele tolle Leute in Berlin kennengelernt. Wenn man sie richtig nutzt kann einen die Uni sehr weiterbringen.

Erwartungen erfüllt

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden!
Vor allem die Organisation der Online Vorlesungen hat mich positiv überrascht!
Auch der Hybridunterricht läuft den Umständen entsprechend sehr gut!
Die Dozenten gehen sehr gut auf die Studierenden ein und sind immer ansprechbar.
Ich bin sehr froh, hier studieren zu können.

2.5

In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024