Uni hat andere Schwerpunkte

BWL & Steuern (B.Sc.)

2.3

Ich denke alle künstlerischen Studiengänge sind dort ganz richtig angesiedelt. Alle Theorie bezogenen Studiengänge gehen ein wenig verloren und werden auch nicht sonderlich unterstützt. Organisation läuft gar nicht, keine Rückmeldungen von Office oder Dozenten, auf Klausurergebnisse wartet man bis zu 3 Monate und wenn der Dozent für das Prüfungsfach nicht mehr für die Uni tätig ist fühlt sich niemand für die Korrekturen verantwortlich und es gibt gewürfelte Noten. Die Bibliothek...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles sehr unorganisiert

Digital Media & Marketing (B.Sc.)

2.4

Es bringt Spaß und es sind auch gute Dozenten dabei, vieles ist aber sehr unorganisiert und teilweise hat man das Gefühl, dass man für das Geld viel zu wenig geboten bekommt. Wer sich insbesondere für Digitale Medien interessiert und auch gerne kreativ arbeit, ist sicher gut aufgehoben.

Viel experimentieren und neue Programme!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Angefangen habe ich im Wintersemester 2021/22 und in so kurzer Zeit, habe ich schon vieles gelernt! Während ich vor meinem Studium nichts über Photoshop oder Indesign wusste, beherrsche ich diese Programme mittlerweile und fühle mich damit sehr sicher! Außerdem habe ich gelernt, dass man für ein gutes Endergebnis viel ausprobieren muss und dass die erste Idee meistens nicht ausreicht, dh Ich habe viel rumprobiert und meiner Kreativität freien Raum gelassen!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Art und Design - kein Film

Film + Motion Design (B.A.)

Das tolle an dem Studium ist, dass alle Art&Design Studiengänge zusammen gemischt werden, wodurch man zum Beispiel auch Fotografie Kurse wählen kann. In den anderen Kursen habe ich einiges gelernt. Was meine Filmkenntnisse an geht, aber leider nicht viel in den letzten 1,5 Jahren.

2.5

In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024