Eine der besten Hochschulen Deutschlands

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

An der UdK gibt eigentlich kein Instrument, wo die Professoren nicht sehr gut sind. Im Hochschulorchester, wo nur Leite aus der Künstlerischen Ausbildung sind, merkt man das. Außerdem sind eine tolle Stimmung und viel Austausch da. Die Übe-Raum-Situation ist nirgendwo super, aber es könnte deutlich schlimmer sein. Außerdem kann man online buchen und einige Räume werden extra erst kurzfristig freigeschaltet. In den Nebenfächern gibt es nach meiner Erfahrung auch durchweg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Kommilitonen und Atmosphäre

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Ich fühle mich an der UdK sehr aufgehoben und wohl. Die Leute sind super nett und es herrscht ne tolle persönliche Atmosphäre. Leider sind die Studieninhalte veraltet und müssten meiner Meinung nach mehr an das pädagogische angepasst werden. Und der Austausch von den Studienfächern UdK und FU ist leider miserabel und jedes Semester stressig.

Eine 10/10

Lehramt Bildende Kunst (B.A.) Lehramt

Sobald man drin ist, ist es schwer durch irgendwas zu fallen, was meiner Meinung nach gut ist. Das soll nicht bedeuten, dass es keinen Anspruch gibt, es ist mehr so, dass hier nur Leute sind die auch wirklich hier sein wollen.
Es herrscht ein familiäres Umfeld und der Kontakt zwischen Studierenden und Lehrenden ist sehr gut, man duzt sich und hat immer eine/n Ansprechpartner*in.
Das Studium hat viel mit Selbstorganisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Studierende zu wenige Kurse

Lehramt Bildende Kunst (B.A.) Lehramt

Durch die wenigen Werkstattplätze und somit fehlenden praktischen Teilen des Studiums besonders seit Corona ist es fast unmöglich sein Studium zu vollenden. Man sitzt jahrelang auf Wartelisten. Auch die dozierenden lassen zu wünschen übrig. Guter Schein nach außen aber schaut man einmal rein sieht’s ganz anders aus. Von der fehlenden Organisation jeglicher Art will ich gar nicht erst anfangen.

2.8

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 333 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023