Lehrinhalte aus der Zeit gefallen

Bildende Kunst (Abschlussprüfung)

1.7

Die Lehrinhalte entsprechen leider keine Zeitgenössischen Kunstverständnis. Es gibt trotzdem die ein oder andere Unterstützung. Trotzdem ist es insgesamt keine Auseinandersetzung der Kompetenz, eher eine pseudo Soziale Beschäftigung. Sonst sind die Werkstätte ok, aber auch nicht so wie die sein müsste. Irgendwie wird ein altmodisches Kunstverständnis dadurch reproduziert.

Die eigene Kreativität entdecken können

Lehramt Bildende Kunst (B.A.) Lehramt

Trotz der Pandemie finde ich mein Studiengang sehr angenehm und würde es jedem weiterempfehlen. Außerdem arbeite ich schon als Pkb-Kraft an einer Schule und übe das theoretische, was ich in der Uni lerne, praktisch in der Schule aus. Mit einem Wort ist mein Studiengang Wunderbar.

Studieren auf hohem Niveau in freundlichem Umfeld

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Das Studium GWK überzeugt durch seine kompetenten Lehrkräfte und breitgefächerten, innovativen Lerninhalte. Die Standorte der Fakultät Gestaltung sind modern und gut ausgestattet. Insgesamt ein sehr solider Studiengang mit einer vielversprechenden Zukunft.

Zusammenhalt

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Die Musik Lehramtsbereich der UdK ist sehr familiär. Sowohl unter Studierenden als auch mit den Dozierenden. Eine sehr angenehme Atmosphäre. Den meisten Studierenden macht das Studium an der UdK auch weit mehr Spaß, als das ihres Zweitfachs an der jeweiligen Zweituni (FU/HU).

2.8

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023