Gutes Studium

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Man muss sehr viel lernen und sich echt anstrengen aber am Ende macht es super Spaß. Die ganzen tollen Sachen kommen aber erst im Master. Die Unterlagen werden digital hochgeladen und man kann somit überall lernen. Ist sehr zu empfehlen wenn man Interesse daran hat und Mathe kann.

Interessanter und bildender Studiengang

Bildungswissenschaft, insbesondere interkulturelle, Medien und Erwachsenenbildung (B.A.)

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und die Dozenten sind kompetent. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz wie beispielsweise Ilias, teilweise wird noch hybrider Unterricht angeboten. Die Seminare sind vollkommen ausreichend und Räume und Plätze stehen ebenfalls genügend zur Verfügung.

Ein Blick « behind the scenes » der Wissenschaft

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Seit zwei Jahren studiere ich in der Uni der Bundeswehr Luft- und Raumfahrttechnik. Trotz Corona hat es mir sehr gefallen. Die Lerninhalte sind interessant, die Institute bieten vieles an und das Studium macht Spaß. Was mir vor allem gefällt ist dass wir alles lernen was sich hinter den Maschinen, Flugzeugen und Raketen steckt. Ein klasse Erfahrung, kann ich nur empfehlen.

Kleingruppenkonzept

Informatik (B.Sc.)

Diese Universität verfolgt die Linie, Studierende in deutlich kleinere Lerngruppen zu spalten und somit ein hohes Maß an adaptiven und dynamischen Lehren erreicht. Ca 15. Studierende pro Lerngruppe vertiefen den in der Vorlesung behandelten Stoff und stellen so eine gute Basis für das bestehen des Studiums auf.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.