Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni der Bundeswehr München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Neubiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 85 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
12 Trimester tooltip
Studienbeginn
Herbsttrimester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neubiberg

Letzte Bewertungen

4.0
Leon , 11.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.1
Josh , 21.01.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.7
Alexander , 03.07.2022 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Uni Innsbruck
Medieninformatik
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Informatik
Master of Science
Hochschule RheinMain
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
FH Aachen
Infoprofil
Künstliche Intelligenz
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mathematik

Informatik (B.Sc.)

4.0

Kann Recht anstrengend werden, durch die Taktung in Trimester. Unabhängig von der Uni ist Informatik ein sehr mathelastiges Studium, was zu Beginn Recht erschlagend sein kann. Die Unterbringung direkt auf dem Uni Gelände hilft hierbei enorm Kameradschaft und Lerngruppen zu fördern, welche essentiell sind für ein erfolgreiches Studium. Seminare sind in großer Vielfalt vorhanden mit unterschiedlichsten Themenbereiche. Von Recht Hardware und Physik lastig bis hin zur theoretischen Informatik. Auch sogenannte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleingruppenkonzept

Informatik (B.Sc.)

4.1

Diese Universität verfolgt die Linie, Studierende in deutlich kleinere Lerngruppen zu spalten und somit ein hohes Maß an adaptiven und dynamischen Lehren erreicht. Ca 15. Studierende pro Lerngruppe vertiefen den in der Vorlesung behandelten Stoff und stellen so eine gute Basis für das bestehen des Studiums auf.

Wenig Zeit viel Stoff.

Informatik (B.Sc.)

3.7

Die Universität stellt im Grunde genommen alles bereit. Allerdings hat man gerade in den Mind Fächern eine zu hohe Stoff/Zeit dichte. Da man oft im Öffentlichen Dienst oder bei der Bundeswehr arbeitet braucht man in der Regel keinen Nebenjob. Das heißt Studium Vollzeit und es braucht auch intensiv viel Zeit.

Komplexe Inhalte

Informatik (B.Sc.)

4.0

Sehr anspruchsvolle Module mit einem starken Fokus auf der Mathematik (außer, man wählt den Elektrotechnikschwerpunkt).
Gut funktionierende Online-Veranstaltungen und Prüfungen in Präsenz.
Dozenten, denen es zwar nicht an Fachwissen, manchmal aber an den pädagogischen Mitteln fehlt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024