Viele Anknüpfungspunkte für spätere Tätigkeiten

Bildungswissenschaft, insbesondere interkulturelle, Medien und Erwachsenenbildung (M.A.)

In diesem Studiengang liegt der Fokus nicht an einer bestimmten Tätigkeit, sondern auf der breiten Bildung der Studierenden. Die Hörsaalgruppen werden gut durch Dozenten begleitet und während des Pflichtpraktikums habe ich den Mehrwert der breiten Aufstellung deutlich gespürt.

Auch Jahre nach dem Studium bin ich sehr froh, dass ich in Neubiberg studieren konnte.

Persönlichkeitsprägend

Bildungswissenschaft, insbesondere interkulturelle, Medien und Erwachsenenbildung (B.A.)

Im Nachhinein betrachtet hat mir das Studium eine gute Basis für weitergehende Vertiefungen gegeben. Nicht nur Psychologie, interkulturelle Bildung, Mediengestaltung werden thematisiert, sondern auch philosophische Themen werden angeboten und sorgen für eine individuelle Bildung der eigenen Persönlichkeit.

Durchwachsen

Wirtschafts- und Organisationswissenschaften (M.Sc.)

Sehr Interessante Inhalte, die teilweise nur sehr einseitig sind. Viele Teile des Studiums wurden in der online Lehre absolviert. Das Studium wird in Trimestern abgehalten. Es ist sehr straff aber mit Lernaufwand auf jedenfall machbar. Die Professoren sind nicht auf Exmatrikulation aus.

Fragwürdig

Verwaltungsinformatik (B.Sc.)

Dualer Studiengang, welcher eigentlich komplett auf die spätere Arbeit abgestimmt sein sollte.
Realistisch lernt man nicht sehr viel, dass tatsächlich relevant ist
Programmieren kommt so gut wie gar nicht vor, die Abstimmung der Inhalte der Vorlesungen ist fast nicht existent.
Zum Glück sind ca 80% der Professoren wirklich klasse und geben ihr bestes, um auf die Studenten einzugehen.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.