Perfektes Leistungspaket

Bildungswissenschaft, insbesondere interkulturelle, Medien und Erwachsenenbildung (B.A.)

Das Studium an der Universität der Bundeswehr in München bietet ein umfangreiches Angebot an Studienfächern und einem intensiven Betreuungssystem. Ein Intensivstudium in Trimestern mit Betreuung in Kleingruppen und einer perfekten Ausstattung an Lernmaterial und auch einer perfekten Lernumgebung bieten ein perfektes Studium. Ich würde es jederzeit jedem empfehlen.

Gemischte Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich habe bislang gemischte Erfahrungen gemacht. Manche Vorlesungen und manche Dozenten sind echt super und sehr engagiert, andere hingegen lassen den Unterricht zäh dahin fließen. Aber das hat man wohl überall so.
Man studiert hier in Trimestern, also 3 Studienabschnitte pro Jahr á 3 Monate.
Ich wohne mit 35 anderen Leuten in einer großen WG auf dem Campus, wir teilen uns 2 Küchen und 8 Duschen. Das wird manchmal schon ganz schön chaotisch.

Kleine Jahrgänge, aber nicht überdachte Inhalte

Training, Gesundheit und Management im Sport (M.Sc.)

Studiert wird in kleinen Jahrgängen (15-25 Personen/Soldaten, seit Abschaffung des nötigen Sporteignungstests sogar bis 45 Personen). Leider ist manch eine Veranstaltung nicht nachvollziehbar. Für Bachelorette und Master werden 4 Jahre benötigt, da in Trimestern studiert wird.

Langweilige Vorlesung

Wirtschafts- und Organisationswissenschaften (M.Sc.)

Viele Fächer wären Sicher interessant und stärker besucht, wenn die Dozenten diese einfach abwechslungsreicher gestalten würden und nicht nur die Folien vorlesen. Dafür brauch ich nicht in eine Vorlesung gehen.
Dann reicht das eigenstudium daheim Und der Besuch der Übungen.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.