11 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 2 von 6

Einzigartig

Finanzwirt (FH) (Diplom)

5.0

Ich habe gelernt, dass viel neues nicht immer schlecht sein muss und man dich nur anstrengen muss, um weiterzukommen. Außerdem kann man dort gar nicht unglücklich sein, weil man so lieb und nett dort von allen anwesend empfangen und versorgt wird ! Empfehle es jedem!

Studieren wie im 21. Jahrhundert - vor Christus

Kommunalverwaltung und staatliche allgemeine Verwaltung (Diplom)

2.4

Meine eigentlichen Erwartungen an das Studium zum Diplom-Verwaltungswirt wurden leider herb enttäuscht.

Die Bewertungsmaßstäbe sind größtenteils völlig überzogen, auch erfolgt die Bewertung von Prüfungsleistungen leider oftmals intransparent. Gelegentlich darf man sich angesichts seiner Punktzahlen die Frage stellen, wofür man sich überhaupt auf den Hosenboden setzt und sich den oftmals trockenen Stoff Wort für Wort - einige Lehrkräfte erwarten das so - eintrichtert.

Die Fachhochschule lobt sich nach außen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Perspektive

Kommunalverwaltung und staatliche allgemeine Verwaltung (Diplom)

3.6

Obwohl ich anfangs nicht wusste, was auf mich zukommt, war es definitiv die richtige Entscheidung! Das Duale Studium ist breit gefächert und vermittelt neben juristischen Kenntnissen auch finanzwirtschaftliche Grundlagen. Auch wenn die Praxisphasen nicht immer sinnvoll gestaltet waren (abhängig vom Ausbildungsträger), waren die Montate in Gotha doch immer sehr spannend. Aufgrund der Präsenzpflicht und der Studiendauer von nur 3 Jahren inkl. der Praxisphasen ist das Stresslevel nicht zu unterschätzen -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Familiär

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

4.7

Alle sehr hilfsbereit und freundlich.
Täglich 3 Mahlzeiten in der Mensa verfügbar. Kleider sprich Uniform wird von Thüringen komplett gestellt. Lediglich die Lernmaterialien muss man sich selbst besorgen, was über die DPK sehr günstig funktioniert. Kleine Lücken im Zeitplan die man aber nutzen kann um seine Kollegen kennenzulernen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 36% Studenten
  • 36% Absolventen
  • 27% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021