1.663 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 93 von 416

Dran bleiben lohnt sich!

Verfahrenstechnik und nachhaltige Produktion (M.Sc.)

3.7

Va im Masterstudium wird es sehr viel persönlicher, kleinere Gruppen, das Verhältnis von Dozenten/Studierenden verschiebt sich drastisch. Ausserhalb der Pflichtfächer war die größte Gruppengröße mit ca 10 Leuten absolut überschaubar. Fast nur noch mündliche Prüfungen. Viel mehr Verständnis gefragt als auswendig lernen. Wesentlich flexiblere Einteilung/Wunschtermine bei Prüfungen. Die Dozenten sind entspannter. Vieles wird online angeboten. Wenn man den Bachelor irg wie durchgezogen hat, macht den Master auch noch! Geht gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn die Chemie stimmt

Technische Chemie (M.Sc.)

4.0

Chemie ist sicher kein leichtes Studium, aber wenn man sich dafür interessiert und bereit ist, rein zu investieren, dann lohnt es sich auf alle Fälle. Die TU ist dahingehend super, dass die Studierendenanzahl überschaubar ist und man keine Probleme hat, in Labore, Übungen etc rein zu kommen. Ebenfalls ist es dann auch lockerer mit den Profs..

Das hätte ich nicht erwartet

Technische Mathematik (B.Sc.)

4.3

Nur weil man den Matheunterricht in der Schule kennt, kennt man Mathematik noch nicht. Spannend ist es zu sehen wie vielseitig diese Richtung sein kann. Oft denkt man sich zwar wozu brauch ich das, doch wenn man sich tiefer damit befasst erkennt man oft erst den richtigen Nutzen den es fürs echte Leben tatsächlich haben kann. Die ganzen Zusammenhänge zu sehen mag zwar oft schwierig sein, aber diese Fähigkeit zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht vollkommen überzeugt

Statistik und Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

2.6

Ich studiere Statistik und Wirtschaftsmathematik an der TU Wien und bin noch nicht zu 100 % von dem Studiengang überzeugt. Die Dozenten sind äußerst kompetent doch die Austattung und Gestaltung der Universität ist mangelhaft bzw nicht optimal geslöst worden. 

Verteilung der Bewertungen

  • 20
  • 580
  • 851
  • 202
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

Wer hat bewertet

  • 74% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024