Vielfältigkeit

Architektur (B.Sc.)

Ich habe das Studium gerade erst begonnen, weshalb ich noch nicht allzu viel über den Studiengang sagen kann. Jedoch gefällt es mir bisher sehr gut und ist auch genau das was ich mir vorgestellt habe. Die Kombination von theoretisch basierenden Fächern, wie Tragwerkslehre oder Architekturgeschichte, und praktisch orientierten Kursen, wie Zeichnen und Visuelle Sprachen, ist für mich der perfekte Ausgleich und macht den Alltag interessant und abwechslungsreich. Ich bin sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Technische Chemie (M.Sc.)

Mein Studium war bis jetzt sehr interessant. Es wurde sowohl viel theoretisches Wissen, als auch praktisches (durch die Laborpraktika) vermittelt. Die Lehrveranstaltungen sind sehr aufwändig aber durchaus interessant und gut geplant. Zusätzlich gibt es durch online Zugänge die Möglichkeit viel online nachzuschauen.

Durch und durch spannendes und top-organisiertes S

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (M.Sc.)

In 6 Jahren an der TU hab ich die Studienwahl nicht einmal bereut. Ja es ist anspruchsvoll und zeitaufwendig, aber mit mathematischer Begabung und technischem Interesse gut machbar. Im Vergleich zu anderen Unis insbesondere top organisiert. Die Themen sind vielfältig und ab dem Master auch komplett frei wählbar, teilweise sind die Inhalte etwas veraltet und Distanzen zur echten Forschung spürbar, oft fehlt auch junges & motiviertes Lehrpersonal. In Summe aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entwerfen am Fließband

Architektur (B.Sc.)

Es gibt ein sehr vielseitiges und breites Feld von Architektur das Vermittelt wird, was toll ist. Das Angebot ist sehr groß das einzige was noch größer ist ist die Studierendenanzahl. Die Lehrveranstaltungen sind zwar sehr gut konzipiert aber meißtens war durch die große Anzahl der Studierenden die Aufmerksamkeit die jede(r) bekam sehr begrenzt.