Interessantes Studium

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Anfangs etwas chaotisch, mittlerweile gibt es das Studium schon lange genug damit die Kinderkrankheiten behoben werden konnten. Kommilitonen und Professoren sind nett und bei weiterem Interesse wird man auch gefördert. Allles in allem zu empfehlen :).

Falsche Herangehensweisen

Maschinenbau (B.Sc.)

Wie die Uni uns im großen ganzen alles beibringt, ist falsch, es ist viel zu allgemein damit wir die nötigen Sachen mit ins Leben können nehmen.
Ich wünschte mir wenn das Dekanat die Studierenden auch fragen könnte und auch umsetzen was verbessert werden könnte.

Hart aber fair

Informatik (B.Sc.)

War sehr lost anfangs, man lernt viele grundlangen, die später je nach dem nicht mehr relevant sind.
Man lernt die dinge aber sehr genau und es ist auf verständnis ausgelegt zu lasten der zeit, die man da reinstecken muss. Teilweise bekommt man gefühlt zu wenig ects für den aufwand. Gleicht sich aber ein bisschen aus mit einfacheren fächern.

The variety of knowledge makes a human successful

Architektur (B.Sc.)

Der Studium an einer Architektur Fakultat ermoglicht den Studierenden viele Erfarungen. Diese wurden Erfarungen waren auch an der TU Wien zu finden.
Ich personlich als Studierender an der TU Wien Architekturprofil habe vieles gelerebt. Ich kann nur beginnen mit der vielfalt, varation von Informationen uber Architekten und Architektur entlang Jahren un wie diese sich gewachselt hat. Weiterhin kann ich sagen ein Architekturstudent zu sein legrt dich vieles: von Teammittarbeit, sprechen...Erfahrungsbericht weiterlesen