Ein stressiges Studium

Architektur (B.Sc.)

An sich gefällt mir das Studium gut. Wie anspruchsvoll das Studium jedoch ist vorallem für einen Durchschnittsgehalt von 43.000€ finde ich nicht gut.
Die TU Wien ist im großen und ganzen ganz gut, jedoch gibt es einzelne Professoren die Online nichts hochstellen, was das Lernen für eine Prüfung erschwert.
Auch das Fach Orientierungskurs und Gegenwartsarchitektur ist überflüssig.

Aufwendig aber durchaus machbar

Computational Science and Engineering (M.Sc.)

Ich studiere derzeit an meinem 5. Semester an der TU Wien und bin sehr zufrieden mit der Wahl der Universität und des Studiengangs. Ich habe schon von dem Ruf der TU Win zu Beginn ses Studiums gehört, dass sie recht aufwendig und auch schwer ist zu bestehen, was ich teilweise auch so bestätigen kann. Außerdem war es zu Beginn eine Umstellung für mich, mich in einem männerdominierten Studiengang zurechtzufinden. Trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich finde es so cool wenn man die Theorie die man lernt in der Praxis umsetzen kann. Es hilft einem enorm die Theorie zu verstehen. Das finde ich ist einer der besten dinge an Technischen Studien. Ich hoffe dass ich hiermit in der Forschung und Weiterentwicklung mitwirken kann.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Die Schwierigkeitsverteilung einzelner Lehrveranstaltungen scheint völlig unverhältnismäßig während manche Fächer wie z.B. Mechanik weitaus schwieriger und umfangreicher sind als andere. Zudem ist auch der Arbeitsaufwand nicht unbedingt den ECTS entsprechend.