Aufwendig aber durchaus machbar

Computational Science and Engineering (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Ich studiere derzeit an meinem 5. Semester an der TU Wien und bin sehr zufrieden mit der Wahl der Universität und des Studiengangs. Ich habe schon von dem Ruf der TU Win zu Beginn ses Studiums gehört, dass sie recht aufwendig und auch schwer ist zu bestehen, was ich teilweise auch so bestätigen kann. Außerdem war es zu Beginn eine Umstellung für mich, mich in einem männerdominierten Studiengang zurechtzufinden. Trotzdem fand ich schnell Anschluss und durch das Besprechen von verschiedenen Themen mit dem Studienkollegen machte das Lernen eindeutig leichter. Die angebotenem Fächer im Bereich Informatik sind sehr interassant, ich finde auch, dass diese recht auf dem neusten Stand sind - so wurde zb. In diesem Semester ein neues Fach Generative AI eingeführt, ein Thema dass auch momentan sehr aktuell ist, daher ist es auch interessant, durch den Unterricht zu lernen, auch solche Systeme zu verstehen.
Die Dozenten sind normalerweise sehr hilfsbereit und antworten auch recht schnell. Insgesamt würde ich die Universität und den Studiengang wieder wählen und auch allen Raten, soch nicht zuvor abschrecken zu lassen - auch wenn das Studium aufwendig ist, ist es durchaus machbar.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
David , 03.03.2024 - Computational Science and Engineering (M.Sc.)
4.6
Dominik , 16.02.2024 - Computational Science and Engineering (M.Sc.)
3.7
Phillip , 03.07.2023 - Computational Science and Engineering (M.Sc.)
4.3
David , 03.03.2023 - Computational Science and Engineering (M.Sc.)
3.9
Philipp , 09.10.2022 - Computational Science and Engineering (M.Sc.)
2.6
Karim , 01.10.2022 - Computational Science and Engineering (M.Sc.)
4.2
David , 14.07.2022 - Computational Science and Engineering (M.Sc.)
4.1
Martin , 06.07.2022 - Computational Science and Engineering (M.Sc.)
4.7
Thiago , 10.07.2021 - Computational Science and Engineering (M.Sc.)

Über Carmen

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Karlsplatz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.01.2024
  • Veröffentlicht am: 17.01.2024