Zukunftsorientierter Studiengang

Management & Technology – Digital Technologies (B.Sc.)

Es ist ein echt anspruchsvoller aber auch sehr spannender Studiengang.
Ich würde diesen Studiengang auf jeden fall empfehlen.
Man lernt sehr viel in allen möglichen Bereichen, man kann im zweiten Semester einen Schwerpunkt legen und sich somit weiter spezialisieren. Wodurch man später im Berufsleben sich einfach nochmal einen besseren Einstieg erhoffen kann

Mit der Zeit immer interessanter

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

In den ersten Semestern lernt man die Basics in Mathematik, Mechanik und verschiedenen Naturwissenschaften. Durch ein paar der Klausuren muss man sich echt durchbeißen aber es lohnt sich, da ab dem 3. Semester die Inhalte deutlich diverser und kreativer werden, da man auch Schwerpunkte legen kann. Ich finde den Studiengang insgesamt sehr zukunftsorientiert und erhoffe mir eine gute Vorbereitung für das Berufsleben.

Anspruchsvoll aber alles dabei

Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)

Ich finde, dass TUM Bwl perfekt bwl und technische Fächer zusammenfügt. Es wird nicht so einseitig, wie ich mir das normal bwl Studium vorstelle, also eine perfekte Mischung. Aber es wird einem auch nichts geschenkt, man muss schon viel dafür machen.

Positive Erfahrung

Ein extrem großes und zufriedenstellendes Gemeinschaftsgefühl, zusätzlich haben sich die Professoren immer Zeit und geben sich Mühe um Fragen der Studenten:innen zu beantworten.
Zudem werden von der Fachschaft oft Events geplant wie parties oder sonstiges.
Manche Profs sind aber ein wenig langweilig und es ist mega schwer zuzuhören.

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.