Fokus auf Verfahrenstechnik

Energie- und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Man muss sich im klaren sein, dass der Fokus auf Verfahrenstechnik liegt und der Energietechnik-Teil noch ausbaubar ist.
Thermodynamik ist eine sehr große Disziplin in diesem Studiengang und glänzt mit guter Lehre, ist dennoch ein sehr herausforderndes Fach.

Geheimtipp in der Pfalz

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

Landau bietet den Kunst Studierenden ein wahnsinnig großes Angebot an Möglichkeiten. Sowohl in der der Kunst Geschichte, Didaktik als auch Kunstpraxis.
Die Räumlichkeiten der Reithalle im Süden Landaus bieten den Studierenden mit ihren Atelierplätzen und einer Küche mit Wohnbereich, den idealen Rückzugsort.

Sehr Positive Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Also bisher waren es hauptsächlich positive Erfahrungen und ich glaube wen das Thema interessiert sollte es ausprobieren. Die Themen entsprechen weitestgehend meinen Erwartungen und die meisten Dozenten machen die Themen noch interessanter. Die Uni in Landau ist zwar etwas kleiner als andere, dadurch aber auch irgendwie umgänglicher.

Interessant

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Sehr viele verschiedene Sachinhalte im Angebot, vielseitiger Wissensaustausch mit freundlichen und engagierten Dozentinnen und Dozenten. Von Selbstreflexion über ethisch-moralische Konflikte, bis hin zu aktuellen Problemen unserer Welt und unseres Umfeldes. Alles dabei.

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU