Mix aus anderen Studiengängen

Holztechnik (B.Ed.) Lehramt

Ich befinde mich im Moment am Ende des 3. Semsters des Bachelorstudiums. Bisher erscheint mir der Großteil der Pflichtveranstaltungen eine Mischung aus anderen Studiengängen zu sein. (Bauingenieurwesen, Architektur, ...) Es gibt einfach nur wenige maßgeschneiderte Fächer zur Vorbereitung auf diesen Beruf, speziell in diesem Fach.
Ob dies auch in anderen Studiengängen der Fall ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Dennoch würde ich den Studienalltag und die restlichen Gegebenheiten vor Ort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre aber kaum in Regelstudienzeit machbar

Maschinenbau (B.Sc.)

In Summe ist die Lehre sehr gut und dadurch das wir eine eher kleine Uni/Studiengang sind, haben wir eine gute Betreuung. Die Professoren/Dozenten sind gut erreichbar (sowohl per email als auch persönlich) und können oft auch auf individuelle fragen eingehen.
Darüber hinaus kommt man leicht in kontakt mit anderen Studierenden und es gibt viele Angebote die auch außerhalb des Studiums interessant sind (Kurse beim Unisport, Angebote von CampusPlus etc.)

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber spaßig

Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (B.Sc.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll, da hier teils Grundlagen gefragt werden, die nicht im Studium vermittelt werden. Dies fällt vor allem auf wenn man in den Bereich der Technischen Qualifikation schaut.
Allerdings macht es mir persönlich spaß, sich die zusammenhänge selbst zu erschließen und mit diesen weiter zu arbeiten.

Sehr gute Ausbildung

Physik (B.Sc.)

Aufgrund der übersichtlichen Studierendenzahlen findet sich fast immer eine angenehme Atmosphäre in den Vorlesungen und den Übungen. Weiterhin fällt es dadurch auch leicht eine Lern- oder später auch Freundesgruppe zu finden. Außerdem ist das Verhältnis zwischen Studierenden und Professoren ausgezeichnet, wodurch sich sehr angenehme Prüfungen und Vorlesungen ergeben.

In dieses Ranking fließen 1.295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU