Erfahrungen mit TBWL

Betriebswirtschaftslehre mit technischer Orientierung (B.Sc.)

Gute Studiengangeinführung, Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten des Studiums, klare Kommunikation der Dozenten, Übungsinhalte sind auf die Vorlesung abgestimmt, gute Vorbereitung auf die Klausuren, gtoßes Sportangebot der Universität, viele Hilfsmöglichkeiten bei Problemen, kleinere Gruppen bei Vorlesungen.

Fokus liegt auf Wissenschaft

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe dieses Studium angefangen weil ich mich für die Kommunikation und für menschliche Interaktionen und Wahrnehmung interessiere. Meine erste Wahl wäre Psychologie gewesen, dazu kam es jedoch nicht. Das Studium beinhaltet teilweise interessante Themen, die in diese Richtung gehen, jedoch ist es teilweise auch sehr theoretisch und für meinen Geschmack zu wissenschaftlich, dafür dass „Angewandte“ im Titel steht. Muss man mögen, ich bin eher praktisch veranlagt und tue mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre

Elektrotechnik und Informationstechnik (Diplom)

Die TU Ilmenau ist eine kleine aber feine Universität im Thüringer Wald. Die Betreuung ist ausgezeichnet, es gibt in der Elektrotechnik viele kompetente Dozenten und Professoren. Persönlicher Kontakt zu den Professoren ist jederzeit möglich und auch gewünscht. Die Professoren unterstützen einen tatkräftig bei der Suche nach Praktika etc im Inland und Ausland.

Gute aber leicht vernachlässigt

Maschinenbau (Diplom)

Leider wurde das Diplom Studium jetzt an der Uni abgelehnt. Dadurch findet man kaum noch was zum Studium im Internet, auch als Studierender. Sonst ist das Studium sehr gut und macht Spaß. Auch die Praktikas sind Spaßig aber anspruchsvoll, wie das gesamte Studium.

In dieses Ranking fließen 351 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024