Anspruchsvoll, aber es lohnt

Allgemeine Ingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll.
Dadurch, dass zum dritten Semester eine Vertiefung gewählt wird, lernt man viele Grundlagen vieler Ingenieurwissenschaften und den Bereich der einem am Besten gefällt. Für mich ist genau das richtige. Aber es gibt auch einige für die das zu viel ist.

Idee gut – Umsetzung schlecht

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

2.1

Den Studiengang Energie- und Umwelttechnik gibt es schon seit langem an der TUHH. Nun wurde dieser für den Semesterstart 2021/2022 überarbeitet und zu Green Technologies umbenannt. Dies war auch dringen nötig, da einige Studieninhalte veraltet und wieder andere nicht relevant waren. Leider bin ich in meinem Studium zu weit fortgeschritten, als das ich ihn noch wechseln könnte.
Einige der Lehrveranstaltung jedoch sind interessant und man wird die/den ein/e oder andere/n...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv und negativ

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Bis jetzt waren meine Erfahrungen rein positiv außer dass mir bei einigen Vorlesungen die Gestaltung und Art und Weise der Erklärung nicht gefallen hat da es kompliziert rübergebracht wurde. Trotzdessen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang und würde es weiterempfehlen.

Hochschul Organisationen sind unterirdisch

Energie- und Umwelttechnik (M.Sc.)

2.3

Der Studiengang an si GB ist mittelerweike veraltet wurde aber auch schon überarbeitet und zu Green Technologies umbenannt ab diesem Semester.

Die allgemeine Hochschul Organisation ist unterirdisch. Zu wenig Mitarbeiter Sprechzeiten nur 2 mal in der Woche für 1 Stunde bei der Studienberatung international Office Prüfungsamt, … egal wo. Kontakt aufnehmen ist schwierig. Zuständigkeiten werden herumgereicht. Finaziellemittel der Universität knapp.
Microns bedingte Maßnahmen eher schlecht umgesetzt.

Man sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 476 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.