Sehr viel Mathematik

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Studium bietet in fast allen Modulen viel Mathematik. Dabei werden die mathematischen Kenntnisse aber auch in reale Aufgabengebiete übertragen. Wenn man an der TU studieren möchte, sollte man vorher schon ein gutes Zeitmanagement haben, sonst schafft man den ganzen Stoff nicht. Regelstudienzeit wird generell für den Großteil nicht möglich.

Sehr intensiver und interessanter Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessanter technischer Studiengang, welcher Spaß beim studieren macht. Die technischen Möglichkeiten, welche an der Universität zur Verfügung stehen sind einzigartig und sind eines der Hauptaspekte warum ich an der TUH Maschinenbau studiere!

Herausforderung und Spaß

Computer Science (B.Sc.)

Mit dem Studium in CS erlangt man grundlgende Fähigkeiten im Programmieren und verstärkt seine Kenntnisse in Mathematik. Man erlernt einige spannende Algorithmen.

Das Essen in der Mensa wird immer frisch zubereitet und ist sehr lecker. Die Vorlesungssääle sind hell und modern.

Macht Spaß wenn man sich Interessiert

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Mir macht das Studium Spaß. Es ist aber mit mehr Aufwand als ich zu Anfang erwartet hatte verbunden. Alleine das vor/nachbereiten frisst bei mir 3-6h die Woche.
Würde aber denken es lohnt sich trotzdem, da das Ingenieurwesen wahrscheinlich an jeder Uni mit viel vor/nachbereiten verbunden ist.

In dieses Ranking fließen 476 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 787 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.