Interessanter Umfang

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Imsgesamt sehr zufriedenstellend, doch teils schlecht organisiert. Dies liegt jedoch an der Semesterstrucktur der TU und nicht an dem Studiengang selbst.

Teils wird schon in den ersten 2 Semestern sehr viel verlangt, doch dies bringt dich gleich auf ein gutes Studien level.

Manchmal wünschte ich mir mehr praktische Erfahrungen doch dies kann eine Uni meist nicht bieten.

Dafür dass ich an einer Technischen Uni bin fehlt mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Exkursionen und Wirtschaftskontakte

Schiffbau (B.Sc.)

Das Schiffbaustudium an der TUHH ist etwas ganz besonderes, schon am ersten Tag erfährt man die semesterübergreifende Präsenz der Schiffbauer an der Uni und bekommt dadruch Zugang zu vielen Materialien, zur Wirtschaft und erlebt spannende Exkursionen oder Segeltouren. Das betreuungsverhältnis zwischen Dozenten und Studis ist sehr entspannt, wenn man erst einmal die ersten drei Semester geschafft hat, ab da ist das Studium spannend und voll an schiffbaulichen Themen! Davor muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss es wollen

Informatik-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist nicht einfach, birgt viel Mathe, viel Ingenieurwesen, aber auch etwas Informatik. Nach dem Grundstudium kann man dann die Richtung vertiefen, die einen interessiert. Deswegen sollte man am Anfang sich durch alles kämpfen und dann gucken, was man möchte.

Spannend und Interessant

Mediziningenieurwesen (M.Sc.)

Weniger Leute im Studiengang ist dadurch spannender aufgebaut. Die Dozenten geben sich mehr Mühe und veranstalten ihre Vorlesungen anschaulich. Kann sich vertiefen in dem Bereich der einem gefällt. Soll mehr Praktika geben. Gibt leider nicht viel in Richtung Strahlentherapie und Krankheit Krebs.

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.