Anspruchsvolles Studium

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Schöne kleine Universität mit einem Zusammenhängenden Campus. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und nichts für nebenbei. Die Professoren sind eigentlich alle ganz gut und auch die Hörsaalübungen und Übunhen sind gut und sehr hilfreich, wenn man sich drauf einlässt.

Nur Wille führt zum Erfolg

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Man kann das gesamte Studium nur mit einem Wort zusammenfassen, nämlich Wille. Ich studiere an der TUHH schon seit 4 Jahren und Ich befinde mich zurzeit in meinem Masterstudium. An der TUHH habe ich auch meinen Bachelor absolviert und konnte auch ohne große Schwierigkeiten meinen Master ranhängen.

Einen Blick zurück zum Anfang meines Studiums hat mir gezeigt, dass ich über die Jahre mit Durchhaltevermögen und Wille die Unizeit bewältigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wille muss da sein

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Vor allem die ersten Semester sind ziemlich hart, besonders in Mechanik wird aussortiert. Im dritten Semester wirds ziemlich praktisch, viele Projekte was zwar ganz cool ist aber auch sehr zeitaufwändig. Ein Wille muss also da sein! Uni relativ klein und familiär, genauso wie die Bib. Ich hatte allerdings nie Probleme einen Lernplatz zu finden - als größere Gruppe wurde das aber schwerer.

Ganz ok eigentlich

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich finde das Studium eigentlich nicht schlecht.
Es ist sehr theoretisch und auf Statik ausgelegt.
Praxis und Erfahrungen würde ich aufjedenfall über einen Werkstudentenjob sammeln.
Die Hörsaalübungen an der Uni gefallen mir sehr, man lernt viel dazu und wird gut auf die Prüfungen vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.