Viel Arbeit für wenige Credits

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist sehr hart. Dem sollte man sich bewusst sein, wenn man an einer technischen Universität studieren möchte. Mich hat jedoch überrascht wie viel Leistung für die einzelnen Credits abgefordert werden. So müssen beispielsweise riesige Konstruktionsprojekte zusammen mit ausführlichen schriftlichen Ausarbeitungen (etwa 40-50 Seiten) angefertigt werden um zu einer gewissen Prüfung zugelassen zu werden. Nachdem man diese Prüfung besteht werden einem dann 6 Credits gut geschrieben. Das ist in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bringt spaß

Mediziningenieurwesen (M.Sc.)

Ist ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Studiengang. Der Einblicke in den Medizinischen Teil bittet und gleichzeitig noch viele technische Sachen hat. Schön ist das man sich selbst entscheiden kann welche verschiedenen Fächer man sich anhören möchte.

Inhaltlich gut, logistisch kann noch besser sein!

Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Bachelor Studium erfasst einen ganz allgemeinen Einblick zur Elektrotechnik. Man lernt nicht nur die Theorie, sondern auch einige Praxis. Das Studium läuft inhaltlich sehr gut, aber die Logistik nicht so. In der Bibliothek kann noch mehr Lernplätze geben.

Arbeitsintensiv, aber lohnt sich

Maschinenbau (B.Sc.)

Man hat eigentlich nie wirklich frei und muss jeden Tag lernen, sonst bekommt man schonmal ein schlechtes Gewissen. Das ist zumindest bei mir so. Andere Leute mussen nicht so viel lernen, oder sie tun es einfach nicht. Ich habe gelernt, dass es keine Schande ist die reglstudienzeit nicht zu schaffen und das, wenn man immer konzentriert an der Sache bleibt man auch was erreichen kann. Die Inhalte finde ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 475 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 794 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.