Großes Spektrum an naturwissenschaftlichen Fächern

Umweltsystemwissenschaften / Naturwissenschaften-Technologie (B.Sc.)

In USW NAWI-TECH bekommt man eine sehr breit gefächerte Ausbildung in den Naturwissenschaften und ein wenig Technik. Das war letztendlich auch der Grund, warum ich mich für dieses Studium entschieden habe. Ich konnte mich nämlich nicht wirklich für ein bestimmtes Studium entscheiden. Ich kann das Studium also unbedingt für naturwissenschaftlich Interessierte, die sich nicht auf nur ein Teilgebiet spezialisieren möchten, empfehlen.

NAWI vom Feinsten!

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ein Traum der Naturwissenschaften! Für Alle die gerne Draußen sind und die Welt besser verstehen wollen ist das das perfekte Studium!
Die Betreuung ist sehr gut und ihr werdet viele liebe Leute kennenlernen!
Und natürlich auch recht wichtig, es ist eine sehr zukuftsreiche Sparte!

Breit gefächerte Bildung mit aktuellen Themen

Architektur (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Architektur an der TU Graz bietet einen breit aufgestellten Überblick über sämtliche Inhalte der Architektur. Man erlangt Einblick in unterschiedliche Disziplinen und kann so neue Interessen finden und bestehende Intensivieren. Die aktuellen Themen der Branche werden besprochen und auf zukunftsfähige Lösungsmethoden hingearbeitet. Der Nachhaltigkeitgedanke und ein grundlegendes Umweltbewusstsein stehen immer im Vordergrund.

Grundkentnisse

Software Engineering and Management (B.Sc.)

Der Studiengang Softwareentwicklung and Management bietet eine umfassende und praxisorientierte Ausbildung. Die Verbindung von Softwareentwicklung mit Managementaspekten ermöglicht es den Studierenden, ein breites Kompetenzspektrum zu entwickeln. Die Lehrinhalte sind aktuell und praxisnah, was den Einstieg in die Berufswelt erleichtert. Die Dozenten sind kompetent und unterstützen die Studierenden aktiv. Allerdings könnte die Integration von aktuellen Industrietrends verbessert werden. Insgesamt bietet der Studiengang jedoch eine solide Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024