Eine Herausforderung

Elektrotechnik (B.Sc.)

Immer wieder eine Herausforderung, Übungsabgaben/Labor/Teilklausuren & für die Vo gleichzeitig zu lernen. Auswendig lernen ist in diesem Studiengang nicht zu empfehlen da Tutoren und Professoren sehr viel Wert auf Basis wissen legen das man im vorherigen Semester gelernt hat.

Schlaflos aber Fein

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist an sich nicht schwer, aber die Aufgaben dauern sehr lange. man kann mit vielen schlaflosen Nächten rechnen. Trotzdem macht es spaß.

zu Beginn wurde mir gesagt dass man kein Vorwissen braucht. Ohne einem Vorwissen ist es zwar machbar, aber nicht leicht. Bisschen davor zu lernen wprde ich empfehlen.

Viel Zeit aufwand

Physik (B.Sc.)

Vor allem die Wöchentliche Übungen nehmen einen Großteil der Zeit die einem zur verfügung steht ein. Was dazu fuehrt dass einem wenig zeit bleibt um sich mit Sachen auseinanderzusetzen die man freiwillig machen will, weil sie einen besonders interessieren.

Ist die Uni in ihrer physischen Form noch notwendig?

Molekularbiologie (B.Sc.)

Als ich zum studieren angekommen habe, freute ich mich richtig darauf die LV zu besuchen, in der Uni zu sein und neue Leute kennen zu lernen. Leider sind die meisten LV so aufgebaut, dass es sich überhaupt nicht auszahlt sie zu besuchen, aka es wird ein zu Verfügung gestelltes Skript einfach nur vorgelesen, und mehr nicht! Auch die Übungen sind nicht anders. Da wäre es vorallem in den ersten Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024