Nur kleine Probleme

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessantes Studium bis jetzt, jedoch befinde ich mich erst im ersten Semester. Schwierigkeiten beschafft eigentlich nur Physic, da der Vortragende eine Katastrophe ist und das Fach komplett überladen ist. Bei Problemen gibt es aber viele Möglichkeiten sich Hilfe zu holen zum Beispiel über die Zeichensäle.

Persönliche Erfahrungen 1 Semester Architektur

Architektur (B.Sc.)

Ich sehe die persönlichen Vorteil natürlich in meinem Interesse und in der Möglichkeit seine Idee von anfang an umsetzen zu können. Ein notwendiges damit verbundenes Übel zu ist der große Zeitaufwand außerdem schlägt einem das Material für die jeweiligen Modelle schnell auf die Brieftasche.

Anspruchsvolles aber gutes Studium

Computer Science (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber man lernt viel! Wie gut eine Lehrveranstaltung ist kommt sehr auf den Professor an. Im Bachelor ist noch sehr viel Basis was oft langweilig ist aber wahrscheinlich auch notwendig. Desto weiter man im Studium kommt des spannender wird es!

Studium Elektrotechnik

Elektrotechnik (B.Sc.)

Wenn man die ersten 4 Semester von Übungen und Rechnerei zerlegt werden will, einfach Elektrotechnik studieren. Man hat zwar ne tolle Ausbildung und kann sagen das man was Technisches Studiert hat, was in Österreich hoch angesehen ist aber es kann manchmal sehr anstrengend sein, vor allem wenn man nicht von der HTL kommt und alles neu Lernen/verstehen muss. Auswendiglernen in der Technik ist immer schlecht, Verständnis wird immer gefordert.

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024