Sprache meets Interdisziplinarität!

Angewandte Sprachwissenschaften (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang, weil er neben den Angewandten Sprachwissenschaften zwei Komplementfächer bietet, welche aus einem recht breiten Spektrum wählbar sind. In meinem Fall sind es Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften und Musik. Die Inhalte sind super interessant und setzen Schwerpunkte u.a. auf Diversität und Interdisziplinarität. So lassen sich diverse Interessengebiete abdecken und später stehen einem Türen für Berufe in vielen verschiedenen Bereichen offen. Am meisten schätze ich meine kulturellen Erfahrungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang, perfekt auf dich abgestimmt

Angewandte Sprachwissenschaften (M.A.)

Meine Erfahrung ist, dass dieser neuer und offen gestalteter Studiengang viel Freiheit gibt um sein Studium nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Durch die individuelle Komplementfachwahl sind deine Interessen auf jeder Seite abgedeckt. Die Entscheidungsfreiheit kann allerdings umgekehrt auch von Nachteil sein, wenn man es mag Sachen vorgegeben zu bekommen. Auch die Organisation ist verbesserungsbedürftig, weil viele Dozenten uns "SpraWis" übersehen.

Projektorientiert

Raumplanung (B.Sc.)

Es gab viel Projekt- und Gruppenarbeit während des Bachelorstudiums, die vor allem aktuelle Themen behandeln und in denen man die Entwurfsarbeit erlernt. Außerdem gibt es im Master viele Möglichkeiten, englische Seminare zu besuchen. Die Möglichkeit ein Semester im Ausland zu studieren wird zudem sehr einfach gemacht.

Master Raumplanung

Raumplanung (M.Sc.)

Hier ist die Spezialisierung möglich. Man kann zwischen verschiedenen Schwerpunkten wählen, aber auch ein allgemeiner Master ist möglich. Sowohl Projekte als auch Entwürfe werden angeboten. Zudem besteht die Möglichkeit verschiedene englische Seminare zu wählen.

In dieses Ranking fließen 2.048 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.021 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.