Praktische Erfahrung: super

Journalistik (B.A.)

Bestens eingebettet in das Studium ist die praktische Erfahrung, die in den Lehrredaktionen gesammelt wird. Da hat sich derjenige, der die Studienordnung aufgebaut hat, wirklich was bei gedacht.
Allerdings sind einige Dozenten viel zu sehr auf die Forschung bedacht, statt auf die jorunalistische Praxis.
Da es ein sehr kleiner Studiengang ist, sind immer genügend Plätze vorhanden und man kommt in fast alle Wunsch-Seminare. Leider ist der ganze Aufbau sehr verschult...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß!

Chemie (B.Sc.)

Kann ich jedem empfehlen :)
Horsäle leider schon bisschen alt ansonsten sind profs Geschmackssache :D
Essen ist super und günstig und man verläuft sich nicht sofort.
Chemie als Fach kann ich empfehlen da es super Spaß macht aber man muss viel Zeit investieren.

Ich bin zufrieden

Kunst (B.A.) Lehramt

Studieren an der TU Dortmund ist super. Gerade als Kunststudent hat man viele Möglichkeiten in verschiedene künstlerische Bereiche hinein zu kommen. Bei dem ganzen künstlerischen Angebot, ist es bei einem Lehramtsstudium natürlich auch wichtig, dass der pädagogische Teil nicht ausgelassen wird. Auch hier bin ich sehr zufrieden mit den Möglichkeiten.

Masterprojekt

Raumplanung (M.Sc.)

Das Masterprojekt ist gut organisiert. Wir haben sehr gut Betreuung von dem Dozent bekommen. Jede Woche haben das Projekt-team zusammentreffen und die Projektarbeit verteilt und darüber diskutiert. Davon haben wir übergreifende Planungskennisse und GIS-Kentnisse gut gesamt. Endlich haben wir Abschlussbericht verfasst und damit auch eine Referat gemacht.

In dieses Ranking fließen 2.040 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.