Tiefgreifendes Programm, umfangreiches Lehrangebot

Architektur (M.Sc.)

Schon von Anfang an bemerkte ich die gute Gliederung der Fächer und des Studiumsverlaufs, was eine strukturierte und flexible Planung des Studiums ermöglicht. Professoren sind bestens qualifiziert und verlangen dementsprechende Leistung. Das steigert selbstverständlich das Lernprozess. Zu bemängeln sind allerdings wenige Plätze in den Seminaren bzw. die Menge der Seminaren entspricht nicht der Menge der Studierenden so, dass Manche in gar keine Seminare reinkommen.

Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

Soziologie (B.A.)

Ernsthaft gesagt ist dieses Studium zwar anspruchsvoll, allerdings - zumindest für mich - verhältnismäßig "leicht". Die Lehrveranstaltungen bestehen momentan nur aus Einführungsveranstaltungen (bin im 3. Semester), welche ja nun nicht wirklich einen sooo hohen Anspruch haben. Allerdings haut Statistik ganz schön rein und ich bin mir sicher, dass ich die kommenden Semester noch ziemlich auf die Schnauze fallen werde mit meiner Einstellung!
Bei den Dozenten ist es meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und anspruchsvoll

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist abwechslungsreich aufgebaut und interessant strukturiert. Der Stundenplan ist sehr gut aufgebaut. Die Dozenten sind gut vorbereitet und meist sehr hilfsbereit. Es gibt genügend Plätze in den Veranstaltungen. In den höheren Semestern gibt es die Möglichkeit, Vertiefungen zu wählen.

Hartes Grundstudium

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Die ersten 3 Semester (Grundstudium ) sind sehr mathe- und physiklastig, wem das nicht liegt sollte die Finger davon lassen oder genügend Durchhaltevermögen mitbringen, um das Studium durchzuziehen. Ansonsten ist es wirklich toll. Gibt jedes Semester 5-6 Module, die man belegen sollte, um die RegelStudienzeit zu schaffen. Das ist in der Klausurenphase recht stressig.

In dieses Ranking fließen 1.435 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023