1.435 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Vielseitig und spannend

Politikwissenschaften (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

3.9

Gerade über die "joint" Komponente hat man die Möglichkeit viele verschiedene Fachbereich und Themen kennen zu lernen. Die Politikwissenschaften sind spannend und sehr alltags nah, dazu habe ich z.b. noch Wirtschaftswissenschaft gewählt und habe so die Möglichkeit mich wissenstechnisch breiter aufzustellen. Darüber hinaus kann man auch noch in einem Wahlteil Sachen aus ganz anderen Fachbereich kennen lernen. Das Studiums klima ist sher angenehm, es gibt auch so immer genug Plätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor und Master in Informatik an der TU

Informatik (M.Sc.)

3.7

Bei dem Bachelor-Studium in der alten Prüfungsordnung hatte man nicht viel Freiheit bei Wählen der Module. Mit der neuen PO gibt es sowohl bei Master als auch beim Bachelor einen kleineren Pflichtbereich. Wodurch individuelle Vertiefung besser möglich ist. Das Studium ist sehr aufwendig, jedoch werden oft auch Unterstützungsangebote bereitgestellt.

Manchmal chaos aber sonst gut

Architektur (B.Sc.)

4.3

Manchmal ist es ein organisatorisches Desaster trotzdem sind dei lehrinhalte ziemlich gut. Es gibt sehr kompetente Professor:innen. Leider fehlt of der bezug zum praktischen leben, und Weiterbildung in andere Richtungen der Architektur. Am ende des studiengangs ist man noch lange kein „Architekt“

Solides Studium während Corona

Informatik (B.Sc.)

4.3

Ich habe während Corona Informatik an der TU studiert und war insgesamt sehr zufrieden. Natürlich gibt es hier und da mal ein paar Dozenten, die man nicht mag und ein paar besonders schwere Klausuren sind auch dabei aber alles in allem ein anspruchsvolles aber machbares Studium, in dem man ausreichend an die Hand genommen wird in den ersten Semestern und viele Möglichkeiten zur Individualisierung in späteren Semestern bekommt. Leider zeichnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 45
  • 743
  • 578
  • 63
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.435 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.514 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023