Der Beruf von Morgen

Stadtplanung und Städtebau (B.Sc.)

Städtebau und Stadtplanung an der BTU in Cottbus-Senftenberg ist ein sehr praxisnaher Studiengang.
Stadtmodelle bauen, Karten erstellen und planen von echten Gebieten aus Cottbus gehören überwiegend zum Programm. Auch wenn ich aufgrund der intensiven und zeitaufwändigen Aufgaben oft an meinen Grenzen stand, würde ich nichts an meinem Studiengang ändern. Warum?
Es ist ein sehr abwechslungsreiches Studium. Die unterschiedlichen Projekte, das viele Arbeiten an der frischen Luft oder die Besuche der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellende Universität

Architektur (B.Sc.)

Die Universität hat ihre Vor- und Nachteile. Man hat sehr gute Dozenten, aber leider auch oft Dozenten, die nach meiner Sicht weniger für diesen Job gemacht sind. Dennoch sind die Lehrveranstaltungen super und total interessant.
Wenn man kein Problem hat sich bei einigen Themen selbst zu unterrichten, dann hat man hier eine gute Uni fürs Studium gefunden.

Sehr gute Erfahrungen

World Heritage Studies (M.A.)

Hier mache ich ein Masterstudium und ich bin zufrieden mit fast alle Dingen. Ich studiere World Heritage Studies und meine Meinung nach dem besten Platz in dieser Uni ist die Bibliothek. Jetzt bin ich fast fertig mit meiner Kursen und nur habe ich noch 4 Kursen und Abschlussarbeit zu gratulieren. Also wegen meiner guten Erfahrungen empfehle ich dieses Masterstudium und die Universität.

Exploratory and nice

Heritage Conservation and Site Management (M.A.)

Germany has been a very student friendly, supportive country to make education free. It's digitally progressed as well as well mannered country I ever know. This was a major inspiration to come here.This master's have awarded many opportunities that have shaped my career.

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.