Weg ist der Ziel

Architektur (B.Sc.)

Während meine Studium in BTU Cottbus habe ich sehr viels gelernt, unabhängig die ersten schwerigen wochen, danach gewöhnt man sich schnell hier. Man lern nicht nur Theorie, sondern auch Praktisch Bauen, gestalten, malen und Baustellen besuchen. Was mir auf meine weg passiert war mein Ziel und ist immer noch und das ist, dass meine Tätigkeit mir spaß macht und immer interessanter ist.

Kreative Arbeit

Architektur (B.Sc.)

Man braucht Kreativität Talent und Fleiß um Erfolgreich zu werden. Architektur ist sehr schöner Bereich ich liebe es trotz aller Schwierigkeiten. Man bekommt immer Kritik. Das heißt man muss immer flexibel bleiben und nicht aufgeben sondern seine Fähigkeiten verbessern. Der Bereich braucht mutige Studenten.

Cottbus, aber es ist ok

Wenn man sich für soziale Themen interessiert, ist das Studium spannend. Die Uni ist ok. Die Stadt naja, aber man findet unter den Studierenden schnell Anschluss und ist dann in einer Bubbel, dann kann es sehr schön hier sein. Cottbus hat zwar seinen Ruf aber wenn keine jungen Menschen in die Stadt kommen, dann gewinnen die Rechten. Man kann hier als linke Person noch was bewirken und ist nicht einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

First come, first serve

Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)

Die Projekt-Seminare haben leider eine zu geringe Kapazität. Die Alternativen sind zwar okay, doch sind die Dozenten blutige Anfänger. Dennoch ist der Master auf meine fachspezifische Orientierung ausgelegt, was mir zugute kommt. Durch die Gastprofessoren erweitert man srin Netzwerk.

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.