Top Connection!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

In kürzester Zeit findet man viele Kontakte und Freunde, die dich im Studium begleiten.
Die meisten Dozenten sehen uns Studenten nicht nur als Matrikelnummer, sondern erkennen uns beim Namen, welches wir sehr schätzen.
Zum Thema Campusleben gibt es nicht viel zu sagen. Immatrikulieren und mit eigenen Augen erleben ;)
Zu guter letzt die Bibliothek. Wunderbare Ausstattung, genügend Sitzplätze und herzlich lange Öffnungszeiten zu den Prüfungszeiten.
Bewirbt Euch! BTU

Viel ungenutztes Potenzial

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang gehört an dieser Uni zu einem der arbeitsintensivsten und die Notenscala wird hauptsächlich im unteren Bereich ausgeschöpft. Durch die geringe Anzahl an Studierenden entsteht ein familiäres Verhältnis, welches über die negativen Aspekte des Standorts hinweghilft. Leider aber nicht genug um der BTU eine Empfehlung aussprechen zu können.

Anstrengend und stolz drauf!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium hat es teils von der Masse allein in sich und man kann manchmal schon verzweifeln. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und kann sich eigentlich nur in die Uni verlieben. Man lernt viele nette Leute kennen an der ganzen Uni und kommt gezwungenermaßen mit allen Vertiefungen in irgendeiner Weise in Kontakt. Allein durch Anteilnahme an verschiedenen Institutionen wie dem FSR oder dem VWI lernt man extrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Uni

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Ich befinde mich in den letzten Zügen meines Bachelors und bereue es in keinster Weise an die BTU gegangen zu sein. Natürlich ist es anfangs sehr mathelastig, immerhin ist es eine TECHNISCHE Uni, aber mit ein bisschen lernen bekommt man das auch hin! Durch die neue PO werden übrigens mittlerweile die Mathemodule teilweise von denen der Wiings getrennt und in mancher Übung saß man nur zu 3. drin, weil die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.