Wenn es um Menschen geht, lernt man nie aus!

Ich studiere zwar erst seit einem Semester, trotzallem habe ich viele interessante Dinge dazugelernt, die mir vor allem auch im täglichen Leben weiter helfen werden. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne mit Menschen arbeitet und sich vorstellen kann beruflich Menschen zu helfen und zu unterstützen, die vielleicht nicht unter gewöhnlichen Umständen leben. Ich weiß, dass es nicht immer leicht sein wird, doch letztendlich kann man mit dem was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Studiumsbedingungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mit zwei Auslandssemestern und dadurch Erfahrungen auch von anderen Unis kann ich mir meiner Meinung nach schon ein differenzierteres Bild über die BTU Cottbus-Senftenberg machen. Die Uni ist eher eine kleinere Uni, was auf viele Dinge positive Auswirkungen hat, wie z.B. besseren Kontakt zu den Professoren und akad. Mitarbeitern und kein Platzmangel bei Veranstaltungen. Insgesamt ist die Universität eher familiärer und man lernt viele Leute kennen, da man viele fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstwerdung

Biotechnologie (B.Sc.)

Als ich mit dem Studium angefangen habe, dachte ich mir ok ist halt nichts weiter als Schule und lernen kriegt man auch hin denn das hat man ja Jahre zuvor schon gemacht. Als ich dann ein paar Wochen an der Uni verbracht habe änderte sich mein ganzes bild. Man hätte unglaublich viel Freizeit weil man nicht zu Uni musste man konnte selbst entscheiden wann wie und ob man lernt. Am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit breitem Spektrum

Instrumental- und Gesangspädagogik (B.A.)

Der familiär gehaltene Studiengang Instrumental und Gesangspädagogik ist sowohl für Klassik als auch Jazz/popular Musik bestens geeignet.
Durch die Vertiefung im 5. Semester von künstlerischem Nebenfach, EMP oder Musiktheorie lassen sich eigene Präferenzen umsetzen.
Cottbus ist günstig, man kommt schnell und umsonst nach Berlin oder Dresden mit dem Semesterticket und trotzdem gibt es alles was man braucht.

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.