Schwerer Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Gerade die technischen Module erfordern ein ständiges lernen auch unter dem Semester. Hausaufgaben und Testate stehen auf dem Pflichtprogramm und werden regelmäßig durchgeführt. Der Vorteil hierbei ist, das man auch unter dem Semester lernt und den Inhalt nicht erst kurz vor den Prüfungen nachholt.

Einfach nur weiterzuempfehlen!

Soziale Arbeit (M.A.)

Man ist an dieser Uni nicht einfach nur irgendein Student von vielen, die Dozenten kennen einen und setzen sich mit Problemen auseinander, versuchen Kompromisse zu finden. Die Studenten im Jahrgang untereinander kennen sich alle, man versteht sich gut und fühlt sich als Teil der Gruppe und nicht allein gelassen. Ich habe in Bezug aufs Studium das Gefühl, dass ich gut ausgebildet bin und mir die wichtigsten Grundlagen und Werte/Normen vermittelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Chance an der BTU

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Btu bietet zahlreiche nc freie Studiengänge an. Zudem waren zu meiner Zeit einige Module von Professoren der FU Berlin zugeordnet, weshalb es meiner Meinung wieder einen komplett anderen positiven Ruf erhält. Das Studentenleben ist aufgrund der Nähe zu Berlin leider ein wenig untergeordnet. Es gibt daher kaum Studenten, die die ganze Zeit über in Cottbus bleiben. Aufgrunddessen muss der Freundeskreis allenfalls durch einheimische oder Kommilitonen anderer Studiengänge erweitert werden.

Bester Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Einen besseren Studiengang hätte ich nicht auswählen können. Nette und hilfsbereite Professoren und Dozenten. Ausführliche Lehrstoffe und leicht verständliche Lehrveranstaltungen. Ich bin damit zufrieden und würde auch gern weiterempfehlen. Wer nicht weiss, was zu studieren ist, ist hier gut aufgehoben

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.