1.308 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Alles drin

Informatik (B.Sc.)

4.1

Informatik ist ein sehr vielseitiges und breites Fach. Im Bachelor an der TUBS werden hierbei alle wichtigen Grundlagen abgedeckt. Außerdem lassen sich erste Vertiefungen vornehmen in Themen, die einen mehr interessieren. Die Dozent sind größtenteils sehr nett und gestalten ihre Veranstaltungen sehr interessant mit Ausblick auf weiteres.

Top Studium für alle Technik Interessierten

Maschinenbau (B.Sc.)

4.3

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen an der TU Braunschweig gemacht. Alle Grundlagen werden gut vermittelt. Die Dozenten können immer gut Fragen beantworten und sind auch außerhalb der Vorlesungs-/ Übungszeiten gut erreichbar. Also auf jeden Fall empfehlenswert für alle die mal
als Ingenieur in der Forschung/ Entwicklung arbeiten wollen.

Anstrengend

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

3.4

Ein gutes Studium, das man nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen kann und sollte, da es doch sehr anspruchsvoll ist. Es zählt aber nicht sonderlich die Intelligenz die der Mensch mitbringt, sondern viel mehr die persönliche Disziplin, Durchhaltewille und Fleiß den man in das Studium stecken sollte. Es kostet stellenweise viel Zeit, lohnt sich aber, da man an der TU Braunschweig sogar schon im Bachelor Vertiefungen wählen kann.

Sehr interessante Forschungsthemen

Maschinenbau (M.Sc.)

4.9

Ich hatte eine gute Ueit in Braunschweig und konnte sehr viele interessante und gute Vorlesungen besuchen. Das Audimax wurde gerade fertig renoviert. Dadurch hatten wir eine sehr interessante zeit im ciercuszelt. Es gab immer wieder interessante Einblicke in die Aktuelle Forschong an der tu.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 545
  • 633
  • 101
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig

02: Frank Bierstedt/TU Braunschweig

03: Florian Kleinschmidt/TU Braunschweig

04: Markus Hörster/TU Braunschweig 

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024